Jede Tasse ein Stück Teegeschichte

Teesorten mit Tasse

Geschichte

Seit über einem halben Jahrhundert steht Die Teedose für besondere Sorgfalt, außergewöhnliche Teekreationen und ein Höchstmaß an Qualität. Vieles hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert, doch unsere Leidenschaft und unsere Begeisterung für unser Lieblingsgetränk sind uns bis heute erhalten geblieben.

Seit ihrer Gründung 1967 ist Die Teedose fester Bestandteil in der Welt der Teeliebhaber und -Händler, denn mit unserer Spezialisierung auf Raritäten aus China, Japan und Formosa, fanden Kenner schon früh Tee-Kostbarkeiten in unserem Fachgeschäft in Wiesbaden. Diese Kostbarkeiten suchte man damals bei anderen Traditionshäusern vergeblich.

 

 

Vor allem unsere Expertise ist bei anderen Gründern von Teefachgeschäften nach wie vor geschätzt. Mit unserer Hilfe eröffneten viele von Ihnen ihre eigenen Teegeschäfte und so gewann die Belieferung des Einzelhandels für uns nach und nach immer mehr an Bedeutung. Bis wir schließlich Anfang der 80er Jahre vom einst traditionellen Teefachgeschäft zum noch heute erfolgreichen Tee-Importeuer wurden.

 

Mit der Übernahme der Geschäftsführung von Die Teedose durch Knut Marthiens im Jahr 1984 flossen neue Impulse und Ideen in das Traditionshaus. Aufgrund der immer stärker zunehmenden Seefrachtabwicklung, verlegte er den Firmensitz von Wiesbaden nach Oyten am Bremer Kreuz – ganz in die Nähe eines Hafens – wo wir noch heute unseren Unternehmenssitz haben. Dort investierten wir viel Zeit in die Weiterentwicklung von Die Teedose. Das Resultat sind neue, einzigartige Misch- und Aromatisierungstechnologien sowie eine moderne, umweltfreundliche und produktschonende Verpackungstechnik.

 

„An Bewehrtem festhalten, aber stets auch auf der Suche nach innovativen Produkten sein, das macht Die Teedose schon seit knapp einem halbem Jahrhundert aus.“

 

Zukunft

So wundert es nicht, dass auch Holger Sturm, der Anfang 2014 die Geschäftsführung übernahm, dieser Leitlinie treu geblieben ist. Er versteht es, seine Teebegeisterung mit Leidenschaft und kaufmännischem Geschick zu verbinden und führt Die Teedose seither erfolgreich weiter.

 

Ihr Team von

Die Teedose